Leasingbedingungen für Dolby Hardware

Diese Leasingbedingungen für Dolby Hardware regeln Ihr Leasing der von Dolby hergestellten Kommunikationstechnologieausrüstung („Leasingprodukte“), die von uns zur Verfügung gestellt werden, wie sie in einer unterzeichneten Bestellung ausgewiesen sind und unterliegen den unter https://www.logmeininc.com/legal/terms-and-conditions verfügbaren Nutzungsbedingungen („Endnutzervereinbarung“) von LogMeIn.

Die Parteien vereinbaren wie folgt:

  1. Eigentum: Weder Sie noch LogMeIn sind Eigentümer der Leasingprodukte. Dolby Laboratories, Inc. ist und bleibt die Eigentümerin aller Leasingprodukte. Wird gegen die Endnutzervereinbarung oder diese Leasingbedingungen verstoßen, werden diese gekündigt oder hören Sie oder LogMeIn auf, im normalen Geschäftsgang zu bestehen, hat Dolby das Recht die Leasingprodukte wieder in Besitz zu nehmen. Dolby ist hinsichtlich des Eigentümerinteresses an den Leasingprodukten, auch zum Zwecke der Ausübung der Rechte Dolbys nach diesem Abschnitt, die Drittbegünstigte der Endnutzervereinbarung. Ohne unsere schriftliche Zustimmung dürfen Sie die Leasingprodukte nicht an Dritte verpfänden, belasten, untervermieten oder verleihen.
  2. Zustand der Leasingprodukte: Die Leasingprodukte können entweder neu sein oder auf einen 'wie neu'-Zustand wieder aufgearbeitet sein. Sie müssen die Leasingprodukte in gutem Zustand halten. Sollten wir feststellen, dass die Leasingprodukte durch Missbrauch oder Vernachlässigung beschädigt wurden, haften Sie für die zusätzlichen Kosten für die Reparatur oder den Ersatz der Leasingprodukte.
  3. Support und Ersatz: Wir werden alle Leasingprodukte kostenlos reparieren oder ersetzen, die während der Laufzeit Ihres Dienstvertrages aufgrund eines Mangels seitens des Herstellers ausfallen. Zur Anforderung einer Reparatur oder eines Ersatzes, müssen Sie uns online ein Ersuchen unter https://support.logmeininc.com zukommen lassen. Sie müssen die Leasingprodukte innerhalb von 45 Tagen nach dem Ersuchen um einen Ersatz zurückgeben oder Sie haften gegebenenfalls für die Kosten für den Ersatz der Leasingprodukte.
  4. Kauf der Leasingprodukte: Am Ende der Laufzeit des Dienstvertrages für die Leasingprodukte müssen Sie diese an LogMeIn zurückgeben. LogMeIn kann nach freiem Ermessen Ihnen gestatten, die Produkte zum beizulegenden Zeitwert zu kaufen. Im Falle eines solchen Kaufes geht das Eigentum an den Leasingprodukten unmittelbar auf Sie über und unsere Verpflichtung zum Support und zum Ersatz, wie in Abschnitt 3 oben dargelegt, enden.
  5. Staatliche Endnutzer: Das Folgende gilt nur für Regierungsstellen der Vereinigten Staaten. Sollten Sie eine Regierungseinrichtung der Vereinigten Staaten sein, unterliegt alle Software, die mit den Leasingprodukten vertrieben oder in diese eingebettet wird, den anwendbaren Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen, die diesen Leasingprodukten beigefügt sind; es handelt sich um kommerzielle Computersoftware, die ausschließlich auf private Kosten entwickelt wurde; sie wird der Regierung der Vereinigten Staaten nur als kommerzielle Computersoftware (gegebenenfalls mit eingeschränkten Rechten) zur Verfügung gestellt; diese Nutzung, Vervielfältigung und Offenlegung durch zivile Behörden der Regierung der Vereinigten Staaten muss in Übereinstimmung mit den Bedingungen dieser Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen und FAR 52.227-19(b) oder der aktuellen Entsprechung davon erfolgen; und die Nutzung, Vervielfältigung und Offenlegung durch das Verteidigungsministerium unterliegt ausschließlich den Bedingungen der anwendbaren Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen gemäß DFARS 227.7202 oder der aktuellen Entsprechung davon.

Letzte Aktualisierung: September 2020
(2020.v1)

Lease Terms for Dolby Hardware

These Lease Terms for Dolby Hardware govern your lease of any Dolby-manufactured business communications equipment (“Leased Products”) provided by us, as identified in a signed Order and are subject to LogMeIn’s Terms of Service available at https://www.logmein.com/legal/terms-and-conditions (“End User Agreement”).

The parties agree as follows:

  1. Ownership. Neither you nor LogMeIn is the owner of any Leased Products.Dolby Laboratories, Inc. is and shall remain the owner of all Leased Products. If the End User Agreement or these lease terms are breached, terminated, or either you or LogMeIn ceases to operate in the ordinary course of business, Dolby has the right to recover the Leased Products. Dolby is a third party beneficiary of the End User Agreement with respect to Dolby’s ownership interest in the Leased Products, including for the purpose of exercising Dolby’s rights under this paragraph. You may not pledge, encumber, sub-lease, or loan the Leased Products to any third party without our written consent.
  2. Condition of Leased Products. The Leased Products may be new or may be refurbished to a like-new standard. You must keep the Leased Products in good working condition. If we determine the Leased Products have been damaged through abuse or neglect, you may be subject to additional costs for the repair or replacement of the Leased Products.
  3. Support and Replacement. We will repair or replace any Leased Products that fail during your Service term due to a manufacturer’s defect at no cost to you. To request repair or replacement, you must submit a request to us online at https://support.logmeininc.com. You must return the Leased Products within 45 days of the replacement request or you may be subject to replacement costs for the Leased Products.
  4. Purchase of Leased Products. At the end of the Service term for the Leased Products, you must return them to LogMeIn. LogMeIn may, in its discretion, allow you to purchase the Leased Products at fair market value. In the event of any such purchase, title to the Leased Products shall immediately transfer to you and our obligations for support and replacement set forth in Section 3 above shall end.
  5. Government End Users. If you are a United States government entity, all software distributed with or embedded in the Leased Products are subject to the applicable end user license agreements accompanying such Leased Products; are commercial computer software developed exclusively at private expense; are provided to the United States government only as commercial computer software (with Restricted Rights, as applicable); that use, duplication, and disclosure by civilian agencies of the United States government shall be in accordance with the terms of such end user license agreements and FAR 52.227-19(b), or its current equivalent; and that use, duplication, and disclosure by Department of Defense agencies is subject solely to the terms of the applicable end user license agreements as consistent with DFARS 227.7202 or its current equivalent.

Last Updated: September, 2020
(2020.v1)